Woher kommt eigentlich Osterhase?
Dazu gibt es verschiedene Theorien. Eine Erzählung besagt, dass sich einmal ein Osterlamm im Ofen so verformte, dass es so aussah wie ein Hase. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es sich um einen protestantischen Brauch handelt. Während der Fastenzeit sammelten sich viele Ostereier an, welche die Erwachsenen dann für die Kinder versteckten. Der Osterhase wurde erfunden, um zu erklären, wie die Eier in die Osternester gekommen waren: Hasen hoppeln so flink und leichtfüßig, dass man sie gar nicht so leicht sehen kann. Wie auch immer es wirklich war – heute ist der Osterhase die bekannteste Symbolfigur für Ostern.
Was macht ihr zu Ostern?
Ich verbringe Ostern sehr gerne mit meinen Liebsten. Gemeinsam besuchen wir Familie und Freunde, essen und lachen gemeinsam. Natürlich suchen wir schöne bunte Ostereier – ja sogar die Erwachsenen. Gerne machen wir einander kleine Geschenke.
Leichtfüßigkeit kannst du verschenken!
Hättest du auch gerne ein tolles Geschenk oder Mitbringsel für das Osterfest? Oder hast du Lust dir selbst eine kleine Freude zu machen? Wir helfen dir und deinen Lieben so leichtfüßig zu sein wie der Osterhase. Schau in unseren Shop. Mit dem Code “Ostern15” versüßen wir dir auch deine Einkäufe, denn du erhältst 15% Rabatt.
Das gesamte Pandala Socks Team wünscht Dir ein tolles Osterfest. Bleib’ gesund.
Alles Liebe,
Eure Christine